E-Commerce Manager (100%, w/m)
Die SwissSign Group hat zwei Eckpfeiler: Identitäts-Services unter der Marke SwissID sowie Zertifikatsdienste. SwissID ist die digitale Identität der Schweiz, welche einen einfachen und sicheren Zugang zur Onlinewelt ermöglicht. Dank elektronischen Zertifikaten können Daten verschlüsselt und damit vor ungewolltem Zugriff geschützt ausgetauscht werden. Als Schweizer Trust Service Provider (TSP) begleitet SwissSign Menschen und Unternehmen in eine erfolgreiche digitale Zukunft, schützt dabei Daten nach den höchsten Sicherheitsstandards und behält sie in der Schweiz. Weitere Informationen findest du auf www.swisssign-group.com und
www.swisssign-group.com
www.swissid.ch. und www.swissid.ch

E-Commerce Manager (100%, w/m)

In dieser vielseitigen und interessanten Funktion erbringst du einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung unserer Sales-Strategie und damit zur Erreichung unserer Umsatzziele. Du konzipierst und gestaltest den E-Channel von SwissSign und unterstützt mit deinen Massnahmen den Verkauf massgeblich. Dazu gehören neben der konzeptionellen Definition und Weiterentwicklung der E-Commerce Strategie insbesondere deren kontinuierliche Umsetzung in Abstimmung mit den direkten und indirekten Verkaufskanälen. In dieser Funktion rapportierst du direkt an den Head of Sales&Partner Management.

Deine neue Herausforderung

  • Verantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung der E-Commerce Strategie und Aufbau des E-Channels in Abstimmung mit der Sales-Strategie
  • Definition und Umsetzung von Massnahmen bezüglich digitaler Verkaufsmassnahmen zwecks Erhöhung des Umsatzes über die digitalen Absatzkanäle in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement & Marketing & Communications
  • Erstellung von Markt-, Konkurrenz- und Preisanalysen und Erstellung von Empfehlungen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement (Market Research)
  • Definition und Umsetzung von digitalen Promotionsmassnahmen in Zusammenarbeit mit Marketing & Communications
  • Laufende Optimierung der digitalen Verkaufsprozesse und deren Implementierung in den internen Workflowsystemen (ServiceNow: CRM und Portale)
  • Datenanalyse, Monitoring und Reporting zuhanden Management Board (Digital Analytics)
  • Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden E-Commerce- und Webshop-Portale
  • Unterstützung beim Webauftritt in Zusammenarbeit mit Marketing & Communications

Was du mitbringst

  • Macherqualitäten, hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und genaue Arbeitsweise
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwergewicht Marketing oder Kommunikation
  • Du verfügst über eine Zusatzausbildung im Bereich E-Commerce (z.B. CAS E-Commerce und Online-Marketing)
  • Fundierte Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer vergleichbaren Aufgabe, insbesondere im Aufbau von digitalen Vertriebskanälen und CMS Systemen

Wir bieten dir

  • Herausfordernde, entwicklungsfähige und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Die Möglichkeit, den Bereich E-Commerce in einem spannenden, zukunftsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln und auszubauen.
  • Ein offenes, modernes Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeit
  • Jede Menge Startup-Spirit, flache Hierarchie und direkte Kommunikation
  • Überdurchschnittliche Altersvorsorge und ein grosszügiges Ferienguthaben