Customer Support Specialist (100%, m/w)
Die SwissSign Group hat zwei Eckpfeiler: Identitäts-Services unter der Marke SwissID sowie Zertifikatsdienste. SwissID ist die digitale Identität der Schweiz, welche einen einfachen und sicheren Zugang zur Onlinewelt ermöglicht. Dank elektronischen Zertifikaten können Daten verschlüsselt und damit vor ungewolltem Zugriff geschützt ausgetauscht werden. Als Schweizer Trust Service Provider (TSP) begleitet SwissSign Menschen und Unternehmen in eine erfolgreiche digitale Zukunft, schützt dabei Daten nach den höchsten Sicherheitsstandards und behält sie in der Schweiz. Weitere Informationen findest du auf www.swisssign-group.com und
www.swisssign-group.com
www.swissid.ch. und www.swissid.ch

Customer Support Specialist (100%, m/w)

In dieser Funktion bist du die Visitenkarte unseres Unternehmens. Mit deiner Kommunikationsfähigkeit und deinem Technologieverständnis bearbeitest Du Anliegen zu Zertifikaten von unseren Geschäftskunden bietest SwissID Usern Hilfe und Unterstützung bei diversen Anliegen. Mit Deinem ausgeprägtem Servicebewusstsein sorgst Du für ein exzellentes Kundenerlebnis. Deine Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit technischem Verständnis und Interesse unterstützen Dich in dieser Funktion. Deine hands-on Mentalität hilft dir auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu wahren.

Deine neue Herausforderung

  • Entgegennahme von technischen Kundenanfragen in den Bereichen B2C (End-Anwender) und B2B (Geschäftspartner) per Telefon, Ticketing System oder Mail
  • Rasche Beantwortung bzw. Bearbeitung sowie vollständige und korrekte Dokumentation der Kundenanfragen
  • Fehleranalyse und Lösungsfindung
  • Bearbeitung und Dokumentation von Tickets im Störungssystem
  • Anfragen, welche nicht direkt gelöst werden, an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten

Was du mitbringst

  • Gute Umgangsformen, hohe Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität
  • Hohe Stressresistenz, rasche Auffassungsgabe und analytische Denkweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer und hands-on-Mentalität
  • Fliessendes (CH) - Deutsch und Französisch sind zwingend, solide Italienisch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrung im Kundendienst/Support mit technischem Flair

Wir bieten dir

  • Flache Hierarchie und direkte Kommunikation
  • Interessantes und einmaliges Arbeitsumfeld
  • Überdurchschnittliche Altersvorsorge und ein grosszügiges Ferienguthaben
  • Ein offenes, modernes Multikulti-Arbeitsumfeld

SwissSign ist für Menschen, welche die Herausforderung suchen und mit dem Team etwas bewegen wollen. Trifft das deine DNA? Nathalie Kunz freut sich auf deine Bewerbung an nathalie.kunz@swisssign.com.